Positionierung - mit Analyse und Strategie Herausforderungen meistern.

COLOGNE Business Consultants unterstützt seine Kunden auch in schwierigen Situationen wie z.B. bei der Neuausrichtung des Unternehmens und der Strategiefindung. Optimierter Vertrieb, zielorientiertes Marketing und ein effektives (Risiko-) Controlling sind die strategischen Schlüssel zur Effizienzsteigerung, die wir zusammen mit unseren Kunden zum Einsatz bringen.
Benchmarking
über Wettbewerbsanalysen Leistungslücken systematisch schließen. Kostensenkungspotenzialen identifizieren und Overhead-Funktionen anpassen.
Strategische Markt-Positionierung als Erfolgsfaktor im Wettbewerb
Einbindung einer strategischen Positionierung nach innen und außen. Verhandlungen mit dem Betriebsrat.
Strategieentwicklung und Geschäftsplanung für das internationale Kundenmanagement
Entwicklung von globalen Produktionsnetzwerken.
Vertriebsstrategie
nachhaltige Gestaltung von Vertriebsfunktionen im Rahmen eines effizienten Marketingplans. Schritte zur Verbesserung festlegen und durchführen.
Modernes Management-Reporting
ein zentrales Element des Informationsmanagements als Garant für den Erfolg. Entwicklung eines neuen Berichtswesen inkl. Spartenrechnung.